Oberschüler wirtschaften gut

1000 Euro nach der Abschlussfeier übrig - Spende für das Tierheim

Bückeburg. Im Bückeburger Tierheim herrscht große Freude über eine Spende in Höhe von 1000 Euro. „Ich freue mich ohne Ende“, verdeutlichte Monika Hachmeister. Adressat der Begeisterung der Vorsitzende des Tierschutzvereins Bückeburg-Rinteln und Umgebung war eine Delegation der Oberschule Bückeburg (OS), die das Geld im Zusammenhang mit der im Ratskeller veranstalteten Abschlussfeier der Klassen 10 RA, 10 RB und 10 HA gesammelt hatte.
Lehrerin Sylke Bruns sowie die ehemaligen Schüler Jessica Teuke, Lara Söffker und Enes Mutlu erzählten, dass bei der Abschlussfeier gut gewirtschaftet worden sei. Zudem habe Ratskeller-Wirtin Jennifer Mohme-Xhata das Engagement der Organisation beim Aufräumen auf großzügige Weise gut honoriert. Im Kreis der Teilnehmer habe Einvernehmen darüber bestanden, mit dem Geld eine Bückeburger Einrichtung zu unterstützen.
„Wir können es gut gebrauchen“, meinte Hachmeister. „ Finanziell agieren wir immer am Limit und hangeln uns von Monat zu Monat.“ Die Vorsitzende bittet in diesem Zusammenhang die Tierheimkundschaft um die möglichst zeitnahe Rückgabe von Transportgütern und Katzenlebendfallen. Deren Neunanschaffung schlage pro Stück jeweils 100 Euro zu Buche und belaste das Konto des Tierheims in unnötiger Art und Weise.


Gut gelaunt: Enes Mutlu (von links), Monika Hachmeister, Lara Söffker, Jessica Teuke und Sylke Bruns während der Spendenübergabe. Foto: BUS


Fenster schließen